Hinweise für die Nutzung des Anliegenmanagements
> Benutzen Sie dieses System niemals um Notfälle zu melden.
Verwenden Sie hierzu die Telefonnummern von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.
> Beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst präzise, damit die Verwaltung in der Lage ist das Anliegen auch zu bearbeiten.
> Beachten Sie bitte im Vorfeld die vorhandenen Beiträge. Vielleicht wurde der von Ihnen erkannte Mangel bereits erfasst.
> Das System dient der Anliegenmeldung und ist nicht für das öffentliche Anzeigen von Mitbürgern vorgesehen.
Daher werden Meldungen, die Themen wie beispielsweise Geschwindigkeitsüberschreitungen oder
Falschparken betreffen, nicht veröffentlicht.
Datenverarbeitung auf Grund ihrer Einwilligung
Die Verarbeitung aller Daten, insbesondere auch personenbezogene Daten, erfolgt nur auf Basis ihrer Einwilligung.
Diese wird bei der Registrierung eines Nutzerkontos und bei der Erstellung eines Anliegens abgefragt.
Ohne ihre Einwilligung ist eine Erfassung nicht möglich. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden,
dann werden ihre personenbezogenen Daten gelöscht.
Allgemeine Hinweise für die Nutzung dieses Online-Angebots
>
Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um sich auf dieser Plattform zu registrieren.
> Verwenden Sie in Ihren Meldungen und Beiträgen keine Namen von fremden, realen Personen und
laden Sie keine Fotos hoch, die andere Personen abbilden. Sie verletzen sonst deren Persönlichkeitsrechte.
> Alle von den Teilnehmenden eingestellten Inhalte stehen unter der CC BY-SA-Lizenz, das heißt,
sie dürfen unter Nennung des (Nutzer-)Namens des Autors sowie der URL der jeweiligen Seite
auf dieser Plattform unentgeltlich und unter den gleichen Bedingungen weiter verwendet werden.
Im Übrigen gelten für die Nutzung dieser Internetseite die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland.
Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum > Datenschutz.
< Zurück zur Startseite